Über mich

Begeisterung, die den Umgang mit meinen Patient*innen und ihren Angehörigen bestimmt. Begeisterung, die sich in meiner Arbeit widerspiegelt. Begeisterung, die ansteckt.

staatlich geprüfte Logopädin und
Praxisinhaberin

Anneli Matern

Ich wurde am 22.05.1984 in Göttingen geboren. Nach meinem Erweiterten Sekundarabschluss I habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung geleistet, um mich beruflich zu orientieren. Besonders beeindruckt hat mich dort die logopädische Arbeit mit den Kindern. Nach dieser Erfahrung beschloss ich, die allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium für Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik und Psychologie in Göttingen zu machen.

Danach absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Ab Oktober 2009 arbeitete ich als Logopädin in Heilbad Heiligenstadt, Groß Schneen und Dransfeld, wo ich auch die Position der Praxisleitung innehatte. Ab April 2013 arbeitete ich in meiner eigenen gegründeten Praxis für Logopädie in Dransfeld zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen. Ich freue mich riesig, Sie nun in meiner neuen Praxis für Logopädie LautSchmiede, mitten im Herzen von Bad Essen, begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.